Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuerwehreinsatz in Parkhaus:
PKW brennt in Parkhaus komplett aus

Feuerwehr kann ausbreiten auf weitere Fahrzeuge verhindern - Trotzdem auch Schäden am Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Februar 2020, 02:30 Uhr

Ort: Hohenstücken in Brandenburg an der Havel, Brandenburg

 

(et) In Hohenstücken, einem Stadtteil von Brandenburg an der Havel kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem PKW-Brand.

Das Brisante daran, der PKW stand in einem Parkhaus und brannte lichterloh. 

Unbekannte Brandstifter haben vermutlich den PKW angezündet und sind geflüchtet. Eine sofortige Fahndung in der näheren Umgebung nach dem oder den Tätern blieb bislang erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Aber auch ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden, dies ist aber laut Feuerwehr nicht warscheinlich.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren schnell vor Ort und ein Ausbreiten auf weitere Fahrzeuge zu verhindern. Die Löscharbeiten gestalteten sich indes schwierig, da erst Löschschläuche über lange Strecken aufgebaut werden mussten und sich ein Zugang zu dem Gebäude verschafft werden musste. Der PKW brannte komplett aus und auch am Gebäude entstand durch die Hitze ein Brandschaden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.