Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Dienstag, 11. Februar 2020, 00:00 Uhr
Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32084

20 Meter Tanne kippt gegen Haus:
Baum landete zum Glück auf Dachkante - Gott sei Dank keine größeren Schäden oder verletzte Personen

Feuerwehr zieht Tanne mit Seilzug und Kran in den Garten - Gefahr für Leib und Leben gebannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Februar 2020, 00:00 Uhr

Ort: Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(tf) In der Nacht zu Dienstag fegen immer noch starke Böen über das baden-württembergische Land. Eine von diesen war scheinbar für eine gut 20 Meter hohe Tanne in Pforzheim zu viel. Der Stamm knickt ab und der Baum fällt in Richtung Mehrfamilienhaus. Glücklicherweise hält die Dachkante und verhindert Schlimmeres. Weder sind Menschen verletzt, noch das Gebäude stark beschädigt.

 

Damit keine weitere Gefahr für Leib und Leben besteht entsendet die Leitstelle gegen 0 Uhr die Feuerwehr.  Nachdem eine Bergung so einfach nicht möglich ist, befestigen die Kameraden zwei Seilzugsysteme am Baumstamm und verbinden diese mit dem Kranwagen. Das Spezialgefährt ist stark genug, um die Tanne nach rechts abzukippen, so dass sie im Garten zum Liegen kommt. Erst dann rücken die Floriansjünger dem Stamm mit Kettensägen zu Leibe. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.