Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

"Sabine" wütet am Morgen über dem Südwesten:
Unbeladener Sattelzug wird an Bundesstraßenausfahrt von heftiger Böe erfasst und stürzt auf Seite - Umgestürzter Auflieger begräbt Smart unter sich und beschädigt Audi - Riesenglück: Keine Verletzten

Smart unter der Plane des Lkw begraben, aber fast unbeschädigt - Aufwändige Bergung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Februar 2020, ca. 07:00 Uhr

Ort: B10, AS Pforzheim-Ost, Baden-Württemberg

 

(ah) Nachdem das Sturmtief "Sabine" am Sonntagabend und in der Nacht über dem Norden wütete, wird am Montagmorgen vor allem der Süden von heftigen Böen heimgesucht. Auf der B10 bei Pforzheim kam es gegen 7 Uhr zu einem schweren unwetterbedingten Verkehrsunfall, der wohl nur mit sehr viel Glück glimpflich ausging: Ein unbeladener Sattelzug wurde an der Anschlussstelle Pforzeheim-Ost von einer Böe erfasst und stürzte auf die Seite, wobei der Auflieger einen Audi im hinteren Bereich traf und einen Smart komplett unter sich begrub. Der Smart wurde von der Plane des Aufliegers regelecht zugedeckt, blieb aber weitgehend unbeschädigt. Der zweite Pkw und der Lkw wurden schwer beschädigt. 

Beide Insassen des Kleinwagens hatten großes Glück im Unglück und blieben unverletzt, auch der Lkw-Fahrer trug offenbar keine schwereren Verletzungen davon. Die Anschlusstelle musste aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergung zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.