niedersachsen
Sonntag, 09. Februar 2020, 12:30 Uhr
Ort: Wangerooge und Borkum, Ostfriesland, Niedersachsen
News-Nr.: 32035

Friesische Inseln von Außenwelt abgeschnitten:
Fähren zum Festland fahren nicht mehr – Flugzeuge geraten bei Landung und Start in starke Turbulenzen (on tape) – Orkan Sabine peitscht Wellen an die Küste – Sand wird in die Inselmitte gedrückt

Spaziergänger am Strand müssen sich gegen den Wind lehnen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 09. Februar 2020, 12:30 Uhr

Ort: Wangerooge und Borkum, Ostfriesland, Niedersachsen

 

(ch) Wer von der Insel Wangerooge runter möchte, hat seit dem Mittag keine Chance. Denn der Fährverkehr zum Festland ist mittlerweile eingestellt. Flugzeuge können nur noch mit großen Turbulenzen starten oder landen. Auch die Insel selbst wirkt überwiegend wie ausgestorben. Nur wenige Spaziergänger trauen sich bei dem stürmischen Wind auf die Straße.

Ähnliches Bild auf Borkum. Auch hier ist fahren keine Schiffe mehr auf das Meer. Die Verbindungen an den Strand sind teilweise mit Hochwasserschutz ausgestattet. Die Wellen peitschen mittlerweile kräftig gegen die Küste und der Sand vom Strand gelangt über die Dünen hinweg. Passanten müssen sich anstrengen, um gegen den Wind voran zu kommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.