bremen
Mittwoch, 5. Februar 2020, 20 Uhr
Bremen
News-Nr.: 32009

Demo nach Wahl-Überraschung in Thüringen:
Mehrere hundert Demonstranten protestieren vor FDP-Geschäftsstelle gegen Ministerpräsidentenwahl in Thüringen - Demonstrationszug zieht durch Bremer Innenstadt

Demo zieht durch Bremen, wird aber nach einiger Zeit wegen Verstoß gegen Vermummungsverbot durch Polizei gestoppt und aufgelöst

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 5. Februar 2020, 20 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Nach der überraschenden Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) mit den Stimmen der AFD-Abgeordneten zum Ministerpräsidenten von Thüringen versammelten sich am Abend in Bremen mehrere hundert Demonstranten vor der FDP-Landesgeschäftsstelle.

Von dort zogen die überwiegend aus dem linken Spektrum stammenden rund dreihundert Protestler durch die Bremer Innenstadt und forderten den Rücktritt des heute gewählten Landesoberhaupts. Die Polizei sicherte die Parteizentrale und begleitete den Demonstrationszug. Nach einiger Zeit löste die Polizei die Versammlung allerdings auf, da mehrere Teilnehmer Vermummung anlegten. Eine Person wurde durch die Beamten überprüft.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.