baden_wuerttemberg
Dienstag, 04. Februar 2020, ca. 00:00 Uhr
Heidelberg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31991

Neckar doppelt so hoch wie normal:
Pegel innerhalb weniger Stunden auf 3,50 Meter angestiegen - Über 1100 Kubikmeter Wasser rasen pro Sekunde durch den Fluss

Unzählige Sandsäcke sollen vor einer Überflutung schützen - Fahrzeuge müssen aus gefährdeten Bereichen geholt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 04. Februar 2020, ca. 00:00 Uhr

Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg

 

(et) Nach mehreren Tagen Dauerregen hat sich die Hochwasserlage im Südwesten gefährlich zugespitzt. Nach einem rasanten Pegelanstieg innerhalb weniger Stunden, ist der Neckar in der Nacht zu Dienstag in Heidelberg auf über 3,50 Meterangestiegen. Über 1100 Kubikmeter Wasser rasen so pro Sekunde durch den Fluss. Die Schifffahrt wurde bereits am Nachtmittag bei Erreichen der 2,60 Marke eingestellt. Seitdem wurden unzählige Sandsäcke an die Ufer gestapelt um ein Überfluten der Stadt zu verhindern. Fahrzeuge mussten aus den gefährdeten Bereichen geschleppt werden und die Polizei steht an den Ufern in Bereitschaft.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.