brandenburg
Samstag, 01. Februar 2020, 01:00 Uhr
Zerpenschleuse bei Wandlitz, Landkreis Barnim, Brandenburg
News-Nr.: 31973

Großes Strohballenlager in Brandenburg in Flammen:
Zwei Strohmieten mit insgesamt 600 Ballen gehen in Flammen auf - Flammen drohen auf Rinderstall überzugreifen

Ein Lager brennt gefährlich nah an Kuhstallung mit mehreren Tieren - Feuerwehr kann ein Übergreifen verhindern - Meterhohe Flammen schlagen in den Nachthimmel (on Tape)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 01. Februar 2020, 01:00 Uhr

Ort: Zerpenschleuse bei Wandlitz, Landkreis Barnim, Brandenburg

 

(et) Eine lange Nacht haben die Kameraden der Feuerwehren im Bereich Wandlitz  in Brandenburg hinter sich. Auf einem landwirtschaflichen Gelände brannten gleich zwei Strohmieten mit insgesamt fast 600 Ballen in Voller Ausdehnung. Als die Feuerwehr  vor Ort eintraf, standen beide Lager bereits in Vollbrand, eine davon brannte gefährlich nah an einem Kuhstall mit mehreren Tieren. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen, auch einem nagelneuen Tatra - Tanklöschfahrzeug aus Liebenwalde konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Kuhstall verhindert werden. Mit einem Radlader, den die Bauern vor Ort zur Verfügung gestellt haben, mussten die brennenden Ballen auseinander gezogen und einzeln abgelöscht werden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden bis früh in den Morgen. Die Brandursache war am Abend noch völlig unklar.  Die Brandursachenermittler der Polizei Brandenburg haben nun ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.