niedersachsen
Freitag, 31. Januar 2020, 19 Uhr
Twistringen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 31969

Schon wieder brennt das Stroh:
Großes Strohlager mit 600 Ballen in Flammen - Feuerwehr im Großeinsatz - Wind facht Flammen immer weiter an

Bereits der zweite Brand dieser Art in wenigen Tagen in der Region - Löschwasser muss im Pendelverkehr zur Brandstelle gebracht werden - THW unterstützt Feuerwehr mit Radlader

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 31. Januar 2020, 19 Uhr

Ort: Twistringen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Schon wieder brennen im Landkreis Diepholz Strohballen: Nachdem vor nicht einmal zwei Wochen bei Bassum eine große Strohlagerstätte in Flammen stand (siehe NSN-Meldung Nr. 31873), brannten nun am Freitagabend bei Twistringen nur wenige Kilometer weiter erneut rund 600 Großballen lichterloh.

Rund 60 Feuerwehrleute waren den ganzen Abend damit beschäftigt, die Flammen einzudämmen. Dazu wurde Löschwasser im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen an die Brandstelle gefahren. Ein Radlader des THW unterstützte die Einsatzkräfte, indem er die Ballen zum Ablöschen auseinanderzog.

Ob beide Brandstellen in einem Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Allerdings sind beide Brände mit hoher Wahrscheinlichkeit gelegt worden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.