niedersachsen
Mittwoch, 30. Januar 2020, 22:30 Uhr
Belm, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 31961

Starker Wind facht Flammen immer wieder an:
Dachgeschoss von Einfamilienhaus in Flammen - Sohn rettet seine Mutter aus völlig verrauchten Gebäude - Frau kommt mit Rauchvergiftung in Krankenhaus

Durch den starken Wind werden die Flammen im Dach immer wieder neu entfacht - Gebäude wird massiv beschädigt und ist unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Januar 2020, 22:30 Uhr

Ort: Belm, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Beim Brand eines Einfamilienhauses in Belm wurde am Donnerstagabend eine Bewohnerin verletzt und das Gebäude massiv durch die Flammen zerstört.

Gegen 22:30 Uhr bemerkte der Sohn der Hausbesitzerin das Feuer im Dachgeschoss des zweigeschossigen Wohnhauses, als die beiden gerade zu Bett gehen wollten. Er konnte seine Mutter gerade noch rechtzeitig aus dem bereits stark verqualmten Haus ins Freie bringen und die Feuerwehr alarmieren. Die ältere Frau erlitt dabei eine Rauchvergiftung und kam in ein Krankenhaus.

Als die Feuerwehr an dem Haus in der Dorfstraße eintraf, drang dichter Rauch aus dem Dachstuhl. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet und teile des Daches aufgenommen. Der starke Wind fachte die Flammen immer wieder an, so dass es den rund 60 Einsatzkräften nur schwer gelang, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Als das Feuer endlich gelöscht war, waren große Teile des Daches zerstört und das Gebäude unbewohnbar.
Warum es zu dem Brand kam und wie hoch genau der Schaden an dem stark beschädigten Gebäude ist, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.