baden_wuerttemberg
Donnerstag, 30. Januar 2020, 14:00 Uhr
A8 bei Pforzheim-Süd, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31957

Schwerer LKW-Unfall auf A8:
Vier LKW fahren am Stauende ineinander - Stark verkeilte Fahrzeuge müssen mit Kran und schwerem Gerät voneinander getrennt werden

Rettungshubschrauber muss Schwerverletzten in Klinik fliegen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 30. Januar 2020, 14:00 Uhr

Ort: A8 bei Pforzheim-Süd, Baden-Württemberg

 

(et) Auf der A8 in Baden-Württemberg kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren LKW-Unfall bei dem zwei Fahrer verletzt wurden. Nahe der Anschlussstelle Pforzheim-Süd hatte sich ein Stau gebildet, den ein LKW-Fahrer offenbar übersehen hatte. Bei dem Aufprall schob er drei weitere LKW ineinander zusammen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ein zweiter musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im feierabendverkehr bildete sich ein kilometerlanger Stau. die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.