baden_wuerttemberg
Mittwoch, 29. Januar 2020, ca. 12:00 Uhr
Malsch, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31942

Spektakulärer Arbeitsunfall mit glimpflichem Ausgang:
80-Tonnen-Autokran stürzt auf Gelände von Supermarkt um und verfehlt benachbartes Wohnhaus nur knapp - Kranführer verletzt ins Krankenhaus

Mehrer als 500.000 Euro Sachschaden - Aufwändige Bergungsarbeiten nötig - Supermarkt wurde kurzzeitig geräumt - Große Mengen Betriebsstoffe laufen aus, Feuerwehr im Umwelteinsatz - Mitarbeiter von Supermarkt versorgen Einsatzkräfte kostenlos mit Kaffee und Brezel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Januar 2020, ca. 12:00 Uhr

Ort: Malsch, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) In Malsch im Landkreis Karlsruhe kam es am Mittwochmittag zu einem spektakulären Arbeitsunfall, der glücklicherweise verhältnismäßig glimpflich ausging: Ein 80-Tonnen-Autokran war während Kranarbeiten auf dem Gelände mehrerer Supermärkte umgestürzt und verfehlte dabei nur knapp ein benachbartes Wohnhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600.000 Euro, jedoch kamen neben dem Kranführer, der verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, keine Menschen zu Schaden.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Da auch größere Mengen an Betriebsstoffen ausliefen, wurde auch das Umweltamt hinzugezogen. Für die aufwändige Bergung, für die eine Spezialfirma hinzugezogen werden musste, wurden die Supermärkte zwischenzeitlich vorsorglich geräumt. Später konnten diese aber wieder geöffnet werden.

Mitarbeiter eines Supermarktes stellten für die Bergungs- und Einsatzkräfte Getränke und Snacks bereit. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.