niedersachsen
Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:00 Uhr
Torfhaus, Landkreis Goslar, Niedersachsen
News-Nr.: 31941

"Die letzten Wochen waren noch nicht ganz so prall":
Knapp zehn Zentimeter Neuschnee lassen Gastronomen und Urlauber im Harz vorübergehend aufatmen

Prognosen deuten jedoch auf wenig zusätzlichen Schnee - Wetterbilder mit mehreren O-Tönen aus Torfhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:00 Uhr

Ort: Torfhaus, Landkreis Goslar, Niedersachsen

 

(ah) Leichtes Aufatmen im Harz: Seit gestern fielen knapp zehn Zentimeter Neuschnee in den höheren Lagen bei Torfhaus, so dass sich nun wieder vermehrt Ausflügler auf dem Weg in die höchste Siedlung Niedersachsens machen dürften. "Die letzten Wochen waren nicht ganz so prall", berichtet Matti Bruns von der Touristeninformation, so dass die weiße Pracht von den Gastronomen heiß ersehnt wurde. 

Der Winterdienst und die Mitarbeiter der Gastronomiebetriebe sind seit dem frühen Morgen mit dem Schneeräumen beschäftigt. Ob die Winterpracht jedoch länger bestehen bleiben wird, ist zumindest fraglich: Die Wetterprognosen deuten auf wenig zusätzlichen Schnee.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.