brandenburg
Dienstag, 28. Januar 2020, 19:00 Uhr
Ort: Brieselang, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 31939

Flammen fressen sich ins Haus:
Feuer bricht auf hölzerner Terrasse aus – Seniorin wird aus brennendem Haus gerettet - Feuerwehr ist schnell vor Ort, kann aber hohen Schaden am Gebäude nicht verhindern

Haus unbewohnbar – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen – Exklusive Einsatzbilder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 28. Januar 2020, 19:00 Uhr

Ort: Brieselang, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(mt) Der Schock stand dem Bewohner ins Gesicht geschrieben, als er am Abend zu seinem Haus in Brieselang kam. Nur für kurze Zeit hatte er dieses verlassen, doch bei seiner Rückkehr waren Teile seiner Existenz vernichtet. Vermutlich von der hölzernen Terrasse aus hatten die Flammen sich in das Einfamilienhaus gefressen. Von der Überdachung blieben nur noch glimmende Aschereste über. Welche Hitze das Feuer entwickelt hatte, war mit einem Blick auf das Fenster im Dachgeschoss erkennbar. Dieses zerbarst, wodurch die Flammen auch ins Gebäudeinnere übergreifen konnte. Die schnell eintreffende Feuerwehr rettete die 77-jährige Mutter des Bewohners aus dem Haus. Allerdings konnten die Rettungskräfte nicht verhindern, dass das Gebäude unbewohnbar geworden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.