niedersachsen
Dienstag, 28. Januar 2020, ca. 13:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 31930

Plane flatterte im Wind und drohte auf Straße zu stürzen:
Feuerwehr muss wetterbedingt Teile einer Plane von großem Baugerüst entfernen

Warnung vor Sturmböen durch Sturmtief "Lolita" auch im Nordwesten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 28. Januar 2020, ca. 13:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Sturmtief "Lolita" hat bislang im Nordwesten noch für keine größeren Probleme gesorgt, doch angsichts der prognostizierten Sturmböen für den weiteren Verlauf des Tages musste die Feuerwehr in Delmenhorst getreu des alten Spruchs "Vorsicht is besser als Nachsicht" bereits am Dienstagmittag zu einem wetterbedingten Einsatz ausrücken: Teile einer Plane an einem großen Baugerüst, das an einem Gebäude nahe des Bahnhofs steht, hatten sich gelöst, so dass die Plane heftig im Wind flatterte und daher abzureißen und auf die direkt vor dem Haus verlaufende Straße zu stürzen drohte.

Die Einsatzkräfte rückten mit einer Drehleiter an und entfernten die losen Planenteile, so dass die Gefahr nach kurzer Zeit gebannt war.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.