baden_wuerttemberg
Donnerstag, 23. Januar 2020, ca. 02:00 Uhr
A7 nahe AS Giengen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31896

Spektakulärer Unfall mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang:
Lastwagen prallt nach Ausweichmanöver in Mittelleitleitplanke, großes Teil der Leitplanke löst sich und durchbohrt Zugmaschine und Auflieger

Fahrer kommt mit dem Schrecken davon - Schwierige Bergung - A7 zeitweise voll gesperrt, langer Rückstau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Januar 2020, ca. 02:00 Uhr

Ort: A7 nahe AS Giengen, Baden-Württemberg

 

(ah) Spektakulärer Unfall auf der A7 bei Ulm in der Nacht zum Donnerstag: Ein Lkw-Fahrer prallte mit seinem Fahrzeug nach einem Ausweichmanöver nach links in die Mittelleitplanke, wobei sich die obere Schiene der Planke löste, in die Zugmaschine eindrang und schließlich durch die Stirnwand in den  Auflieger bohrte. Der 48-Jährige hatte großes Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon.

Die Bergung gestaltete sich als sehr schwierig und zeitaufwändig, da zunächst die Leitplanke vom Lastwagen abgetrennt werden musste, bevor das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen und schließlich zu einem Parkplatz geschleppt werden konnte, wo schließlich das große Leitplankenteil aus dem Auflieger "gezogen" werden konnte. Die A7 musste in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.