saarland
Donnerstag, 23. Januar 2020, ca. 05:§0 Uhr
Neunkirchen, Saarland
News-Nr.: 31895

Großbrand in Reitanlage in Neunkirchen:
Lokal und Reithalle bei Brand weitgehend zerstört - Dichter Rauch dringt aus Gebäuden, Dach teilweise eingestürzt

Feuer offenbar im Bereich des Restaurants ausgebrochen - Feuerwehr im Großeinsatz - Tiere kamen nicht zu Schaden, alle etwa 80 Pferde befanden sich in Stallung etwas abseits der brennenden Gebäude - Brandursache unklar, Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Januar 2020, ca. 05:§0 Uhr

Ort: Neunkirchen, Saarland

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen in Neunkirchen im Saarland: Ein Lokal und eine große Reithalle auf dem Gelände einer Reitanlage im Stadtteil Furpach waren in Brand geraten. Flammen loderten im Inneren, dichter Rauch schlug aus dem Dachbereich.

Zahlreiche Löschkräfte waren schnell vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern; die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch als schwierig, da Teile des Daches einstürzten und so ein Innenangriff nicht möglich war. Zudem war durch eine große Photovoltaikanlage auf dem Dach große Vorsicht beim Löschen geboten.

Es gelang der Feuerwehr schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das Lokal und die Reithalle wurden jedoch weitgehend zerstört. Tiere kamen nicht zu Schaden, da glücklicherweise alle etwa 80 Pferde, die sich auf dem Gelände befanden, in einer etwas abseits liegenden Stallung untergebracht waren.

Das Feuer war offenbar im Bereich des Lokals ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und kann auch Brandstiftung nicht ausschließen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.