niedersachsen
Mittwoch, 22. Januar 2020, 21 Uhr
Lingen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 31890

Fahranfänger verursacht Frontal-Crash:
18-jähriger rammt entgegenkommenden Pkw und drückt diesen in Leitplanke - metallener Schutzwall verhindert Absturz von Brücke - 40-Jähriger schwerverletzt in Wrack eingeklemmt

Feuerwehr muss Pkw-Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien - Unfallverursacher und sein Beifahrer werden leicht verletzt - Schaulustige bedrängen Einsatzkräfte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2020, 21 Uhr

Ort: Lingen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(sg) Einen schweren Verkehrsunfall in Lingen verursachte ein junger Fahranfänger am Mittwochabend. Der 18-jährige war mit seinem Mercedes in einer Rechtskurve vor der Kurt-Schumacher-Brücke aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gekommen und dort mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammengeprallt. Während der junge Unfallverursacher und sein Beifahrer mit leichten Verletzungen davonkamen, krachte der andere Pkw in die Leitplanke und wurde massiv zerstört. Der 40-jährige Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Hätte die Leitplanke den Einschlag nicht abgehalten, wäre der Wagen in die mehrere Meter tiefen Abgrund neben der Brücke gestürzt.

Während die Einsatzkräfte bemüht waren, den schwerverletzten Mann schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, missachteten mehrere besonders neugierige Schaulustige die Polizeiabsperrung und rückten den Einsatzkräften auf die Pelle. Erst das energische Eingreifen der Ordnungshüter konnte die Leute wieder zur Raison bringen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.