baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:30 Uhr
Reichenbach, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31885

Verfolgungsjagd endet mit tragischem Frontal-Crash:
Zahlreiche Streifenwagen verfolgen 36-Jährigen nach Flucht vor Verkehrskontrolle - Pkw-Fahrer rammt auf Flucht entgegenkommenden Polizeiwagen - 35-jährige Polizistin wird schwerverletzt eingeklemmt

Flüchtiger und weiterer Beamter leicht verletzt - Polizeibeamtin wird bei Zusammenstoß hinter dem Steuer schwer eingeklemmt und muss von Feuerwehr befreit werden - Flüchtiger besitzt wohl keinen Führerschein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:30 Uhr

Ort: Reichenbach, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Am Mittwochnachmittag verfolgten gleich mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber einen flüchtigen VW Passat. Als sich die Fluchtkarawane dem Ort Reichenbach näherkam, forderten die verfolgenden Beamten vom dortigen Polizeirevier Unterstützung an. Die Reichenbacher Beamten befanden sich noch an einem Unfallort (s. NSN-Meldung 31884). Sofort wurden aber einige Kräfte von dort abgezogen und machten sich zur Unterstützung ihrer Kollegen aus dem Polizeipräsidium Ulm auf den Weg.

Wenig später passierte es: Der Streifenwagen aus Reichenbach kam dem Fluchtfahrzeug mit Blaulicht und Signalhorn auf der Karlstraße entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge frontal. Dabei wurde die 35 Jahre alte Fahrerin des Streifenwagens im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät herausgeschnitten werden (on Tape).

Beide Polizeibeamten und der Flüchtige kamen in Krankenhäuser. Der zweite 24-jährige Ordnungshüter erlitt zum Glück nur leichte Blessuren und konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Der Tatverdächtige, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei keinen Führerschein besitzt und sich wohl deshalb der Verkehrskontrolle entziehen wollte, wurde noch im Krankenhaus vorläufig festgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.