hamburg
Mittwoch, 22. Januar 2020, 0 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 31881

Notruf auf Umwegen:
30-jähriger Italiener prallt gegen abgestellten Lastwagen und wird in Kleinwagen eingeklemmt - mangels Deutschkenntnissen ruft er in seiner Not Bekannten an, der dann einen Notruf absetzt

Fahrer muss aufwändig von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden - Patient kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus - Bekannter eilt zur Unfallstelle und kann für Retter dolmetschen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2020, 0 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Notruf mit Umwegen: Da er kein Deutsch spricht, musste ein Unfallopfer in Hamburg Billwerder in der Nacht zu Mittwoch die Hilfe von einem Bekannten in Anspruch nehmen, um nach einem Unfall Hilfe herbeizurufen.

Der 30-jährige Italiener war mit seinem Fiat auf der Halskestraße gegen einen am Straßenrand abgestellten Lastwagen geprallt. Der Pkw schleuderte nach der Kollision auf den Gehweg, wo das Wrack mit dem eingeklemmten Fahrer liegenblieb.

Der Mann war zum Glück noch ansprechbar und es gelang ihm, einen Bekannten anzurufen und ihm seine Situation zu schildern. Dieser alarmierte dann die Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte benötigten etwa 45 Minuten, um den schwer eingeklemmten Mann schonend aus dem Wrack zu befreien. Er kam anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins AK St. Georg. Hilfreich für die Feuerwehr war, dass der Bekannte sich nach dem Notruf zur Unfallstelle aufmachte und auch dort dolmetschen konnte. Warum genau der Mann mit dem Lkw zusammenprallte, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.