niedersachsen
Dienstag, 21. Januar 2020, 19:00 Uhr
Ort: B72 bei Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 31878

Wendemanöver endet in Doppelkollision:
Ortsfremder Autofahrer will auf Bundesstraße trotz durchgezogener Linie drehen – Entgegenkommender Fahrer prallt in Beifahrerseite und drückt Unfallwagen in Gegenverkehr – Feuerwehr muss eingeklemmte Person befreien – Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Drittes Auto fährt in Unfallstelle - Zwei Hundewelpen werden zum Tierarzt gebracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Januar 2020, 19:00 Uhr

Ort: B72 bei Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(mt) Ein Wendemanöver auf einer vielbefahrenen Bundesstraße ist selten eine gute Idee. Wenn dies dann noch ohne zu schauen und über die durchgezogene Linie erfolgt, sind schlimme Folgen fast unausweichlich. So auch am Abend auf der B72. Dort war ein ortsfremder Autofahrer mit seinem Chrysler Voyager unterwegs, als er anscheinend bemerkte, dass er in falscher Richtung unterwegs war. Zunächst bremste er nach Polizeiangaben ab, ehe er plötzlich drehte und auf die Gegenspur lenkte. Hier konnte ein entgegenkommender Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren. Sein Wagen prallte in den amerikanischen Van, welcher daraufhin zurückschleuderte und das ursprünglich hinter ihm befindliche Auto traf. Durch die Kollision wurde die Beifahrerseite des Chryslers so stark eingedrückt, dass der Insasse eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite diesen mit hydraulischem Rettungsgerät. Insgesamt wurden bei dem Zusammenstoß drei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt. Sie alle wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ebenfalls zu einem Fachmann kamen auch zwei Hundewelpen, die sich im Heck des Chryslers befanden. Sie wurden zu einem Tierarzt gebracht, der sie näher untersuchte. Die Bundesstraße war für längere Zeit voll gesperrt. Es kam zu einem langen Lkw-Stau.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.