Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Dienstag, 21. Januar 2020, 0:15 Uhr
Bassum, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 31873

Strohmiete in Flammen:
Nächtlicher Feuerschein entpuppt sich als lichterloh brennende Strohmiete mit 450 Ballen - rund 100 Einsatzkräfte stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt

Brandursache noch unklar - THW unterstützt Feuerwehr mit Radlader, um Ballen auseinander zu ziehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Januar 2020, 0:15 Uhr

Ort: Bassum, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehren aus Bassum im Landkreis Diepholz: Zunächst waren die Kameraden zu einem unklaren Feuerschein alarmiert worden. Dieser stellte sich aber schnell als lichterloh brennende Strohmiete auf einem Feld dar. Rund 450 große Strohballen waren dort unter Folie gelagert, um den Winter zu überdauern. Nun brannten diese. Damit die Feuerwehr den Brand besser bekämpfen konnte, wurden die Einsatzkräfte von Helfern des THW unterstützt, die mit einem Radlader die Ballen auseinanderzogen, damit diese abgelöscht werden konnten. Die insgesamt rund 100 Einsatzkräfte waren aber fast die ganze Nacht im Einsatz. Warum es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.