hamburg
Montag, 20. Januar 2020, 18:02 Uhr
Flughafen Hamburg, Hamburg
News-Nr.: 31868

Flughafen Hamburg für 1,5 Stunden gesperrt:
Zwei Passagiere vor nochmaliger Kontrolle in Abflugbereich gelangt - Sicherheitskontrolle und Abflugbereich geschlossen - Kein Flieger verließ den Boden

Lange Schlangen bildeten sich an den Kontrollstellen - Ankunftsbereich von Sperre nicht betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. Januar 2020, 18:02 Uhr

Ort: Flughafen Hamburg, Hamburg

 

(tf) Aufregung am Montagabend am Hamburger Flughafen. Um 18:02 Uhr gelangten zwei Passagiere in den Abflugbereich, obwohl deren Handgepäck noch einmal zur detailierteren Kontrolle anstand. Daraufhin wurde der Abflugbereich geschlossen und auch keine Flugzeuge durften mehr starten. Aufgrund dessen bildeten sich lange Schlangen an den Kontrollstellen. Der Ankunftsbereich und die Landung der Flugzeuge war von der Sperre nicht betroffen.

 

Rund 1,5 Stunden dauerte es, um die Personen ausfindig zu machen. Erst danach wurden die Sicherheitskontrollen wieder geöffnet. Nach und nach reduzierte sich die Schlange der Wartenden. Nach rund einer viertel Stunde war von den langen Schlangen fast nichts mehr zu sehen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.