nordrhein_westfalen
Freitag, 17. Januar 2020, 23:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31855

Schwerer Unfall auf Zoobrücke in Köln:
Fußgänger versucht dreispurige Brücke zu überqueren und wird von Transporter erfasst

20-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Brücke vier Stunden in Richtung Innenstadt gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Januar 2020, 23:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(et) In der Nacht zu Samstag ist auf der Zoobrücke in Köln ein Fußgänger schwer verletzt worden.

Nachdem der 20-Jährige die beiden Fahrspuren in Richtung Köln-Kalk überquert hatte, wurde er auf der Gegenfahrbahn von einem Transporter erfasst, der auf der rechten Spur unterwegs war. Der junge Mann wurde bei dem Aufprall rund 30 Meter durch die Luft geschleudert, bevor er mitten auf der Fahnbahn zum Liegen kam. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste in die Uniklinik eingeliefert werden. 

Die Zoobrücke war danach in Richtung Innenstadt für vier Stunden blokiert. Warum der Mann den gefährlichen Weg über die autobahnähnlich ausgebaute Strecke nehmen musste ermittelt nun die Polizei.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.