Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuer in Asylbewerberunterkunft:
Einraumwohnung in Wohnheim steht in der Nacht in Flammen - Feuerwehr rettet Bewohner aus dem Gebäude - keine Verletzten

Wohnung brennt völlig aus - Rest des Gebäudes ist aber weiterhin bewohnbar - Ursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Januar 2019

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr ging ein Wohnungsbrand in einer Asylbewerberunterkunft in Wuppertal in der Nacht zu Montag recht glimpflich aus. Dabei hatte der erste Eindruck Schlimmeres vermuten lassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Schwarzer Rauch aus den Fenstern des zweiten Obergeschosses. Allerdings befanden sich noch zahlreiche der insgesamt 26 in der Unterkunft gemeldeten Personen in dem Gebäude. Unverzüglich wurde deren Evakuierung eingeleitet. Zum Glück wurde keiner der Bewohner verletzt.

Anschließend gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten den Brand in einer Einzimmerwohnung schnell löschen. Die Wohnung ist nach dem Feuer unbewohnbar, der Rest des dreigeschossigen Baus kann aber wohl weiter genutzt werden. Warum genau es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.