baden_wuerttemberg
Samstag, 11. Januar 2020, 13:30 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31817

Schwerer Straßenbahnunfall bei Leopoldshafen:
Citroen kollidiert an unbeschrankten Bahnübergang mit herannahender Straßenbahn, wird mitgerissen und in den Straßengraben geschleudert – Autofahrer und zwei Hunde im Fahrzeug werden schwer verletzt - Feuerwehr und Notfallseelsorger müssen rund 40 Fahrgäste betreuen

Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz - Bahnverkehr kurzzeitig eingestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Januar 2020, 13:30 Uhr

Ort: Eggenstein-Leopoldshafen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn wurde am Samstagnachmittag in Leopoldshafen in Baden-Württemberg ein Autofahrer schwer verletzt.

Ein PKW war auf einem Feldweg auf einem unbeschrankten Bahnübergang zugefahren und dort mit einer herannahenden Straßenbahn kollidiert. Das Fahrzeug wurde von der Straßenbahn mitgeschliffen und der Fahrer bei dem Aufprall schwer verletzt. Auch zwei Hunde im Fahrzeug mussten versorgt werden. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Glücklicherweise wurde der Autofahrer aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Notfallseelsorger wurden alarmiert, die sich um die Unfallzeugen und rund 40 Fahrgäste der Straßenbahn kümmerten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.