Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Großfeuer in Müllverbrennungsanlage:
Großes Lager mit Elektroschrott offenbar durch Selbstentzündung von Lithium-Ionen-Batterien ausgebrochen - Lager in Vollbrand

Stundenlange Löscharbeiten bis in den Nachmittag

Datum: Samstag, 11. Januar 2020, 06:00 Uhr

Ort: Ginsheim-Gustavburg, Landkreis Groß Gerau, Hessen

 

(et) Ein Großfeuer in einer Müllverwertungsanlage in Ginsheim-Gustavburg in Hessen hat die Feuerwehr am Samstag für mehrere Stunden in Atem gehalten.

Ausgebrochen war das Feuer offenbar durch Selbstentzündung von Lithium-Ionen-Batterien in einem Container. Auf der Anfahrt war am Morgen gegen 06:00 Uhr bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Sofort wurden weitere Wehren der Umgebung alarmiert. Der Brand breitete sich schnell aus und konnte nur mit einem großen Schaumteppich eingedämmt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagstunden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.