niedersachsen
Dienstag, 07. Januar 2020, ca. 09:45 Uhr
Stuhr-Heiligenrode,, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 31777

Erster Schultag unerwartet verkürzt:
Brand auf der Schultoilette sorgt für Evakuierung einer Grundschule - Unterricht abgebrochen, Schüler werden ins nahe Gemeindehaus gebracht

Brand kann schnell gelöscht werden - Brandursache unklar -Ein Feuerwehrmann leicht am Bein verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. Januar 2020, ca. 09:45 Uhr

Ort: Stuhr-Heiligenrode,, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien endete für die Schüler einer Grundschule in Heiligenrode abrupt und unerwartet: Ein Brand in einem Papierkorb auf einer Schultoilette bedeutete, dass das gesamte Gebäude evakuiert werden musste. Das oft geübte Räumen des Gebäudes verlief ohne Probleme, so dass beim Eintreffen der Feuerwehr bereits alle Schüler und Lehrer die Schule verlassen hatten.

Es gelang den Löschkräften, den Brand rasch zu löschen; ein Feuerwehrmann wurde dabei jedoch leicht am Bein verletzt. Der Unterricht konnte aufgrund der starken Verrauchung nicht mehr fortgesetzt werden; die Schüler wurden im nahen Gemeindehaus untergebracht und dort betreut, bis sie abgeholt wurden oder sie ihre geplanten Busse nehmen konnten.

Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.