niedersachsen
Freitag, 03. Januar 2020, ca. 16:30 Uhr
Fischerhude, LK Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 31746

Unfall-Drama in Fischerhude:
82-Jährige erfasst mit ihrem Auto drei Kinder (4, 12, 12), die mit Fahrrädern einen Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen überqueren wollen - Alle drei Kinder schwer verletzt

Ersthelfer kümmert sich um verletzte Kinder (im O-Ton) - Großer Hund im Unfallwagen der Seniorin - Rettungsdienst vor Ort - Fahrräder werden zur Seite geschafft - Strömender Regen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Januar 2020, ca. 16:30 Uhr

Ort: Fischerhude, LK Verden, Niedersachsen

 

(jl) Ein tragischer Unfall ereignete sich am späten Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr in Fischerhude. Dort wollten drei Kinder im Alter von vier und zwei Mal zwölf Jahren einen Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen überqueren. Sie hatten ihre Fahrräder dabei. Eine 82-jährige Fahrerin eines VW erkannte die Kinder offenbar nicht rechtzeitig. Es kam zum Zusammenstoß. Ein Ersthelfer eilte herbei und kümmerte sich zunächst um die drei schwer verletzten Kinder. Er übergab sie dann dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Auto der Frau fanden die Einsatzkräfte noch einen großen Hund vor. Dass er noch im Wagen war, wurde in der Aufregung offenbar kurzzeitig vergessen. Das große Tier wurde aus dem Auto geholt, bevor der Wagen vom Abschleppdienst abtransportiert werden konnte. Ein Polizeibeamter nahm den Hund vorerst mit in den Dienstwagen, weil es weiterhin in Strömen regnete.
Die Straße wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Zum Zeitpunkt des Unfalls regnete es in Strömen. Warum die Seniorin die Kinder nicht gesehen hat, müssen die weiteren Untersuchungen ergeben. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.