mecklenburg_vorpommern
Freitag, 03. Januar 2020, ca. 13:30 Uhr
L13 Hanstorf, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 31744

Sechs Verletzte bei Post-Unfall:
Postauto fährt von Grundstück auf Landstraße auf und nimmt Toyota die Vorfahrt - Toyota kommt nach Crash ins Schlingern und kollidiert mit weiterem Toyota - Beide Privatfahrzeuge überschlagen sich und landen auf Dach im Graben

Heftiges Unfallbild - Eine eingeklemmte Person, insgesamt sechs Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz - L13 für mehrere Stunden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Januar 2020, ca. 13:30 Uhr

Ort: L13 Hanstorf, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

(Bitte beachten Sie, dass die Kennzeichen unkenntlich gemacht werden müssen.)

 

(jl) Ein Fahrzeug der Deutschen Post löste am Freitag in Hanstorf bei Bad Doberan auf der L13 einen schweren Verkehrsunfall aus, bei dem sechs Menschen, zum Teil schwer verletzt wurden. Das Unfallbild, das sich den Einsatzkräften bot, war heftig.

Der Fahrer des Postfahrzeugs fuhr nach seiner Auslieferung vorwärts wieder von einem Grundstück auf die Landstraße auf und nahm dabei einem von rechts kommenden Toyota die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der Toyota-Fahrer geriet dabei ins Schlingern und kolidierte mit einem entgegenkommenden weiteren Toyota. Beide Privatfahrzeuge überschlugen sich und blieben schwer beschädigt auf dem Dach im Graben liegen. Vom Postauto wurde die Stoßstange herausgerissen, es blieb aber auf der Straße. Der Fahrer wurde leicht verletzt. In den beiden Toyotas wurden insgesamt fünf weitere Personen zum teil schwer verletzt. Eine Person wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack herausgeschnitten und befreit werden, eher sie dem Rettungsdienst für die weitere Behandlung übergeben werden konnte. Ein Rettungshubschrauber war neben zahlreichen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notärzten im Einsatz. 

Die Lanstraße 13 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde hinzugezogen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.