baden_wuerttemberg
Neujahr, 1. Januar 2020, 2 Uhr
Keltern-Weiler, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31726

Fachwerkhaus völlig niedergebrannt:
Flammen von brennender Scheune greifen auf Wohnhaus über - Gebäude brennt fast völlig ab und ist unbewohnbar - drei Bewohner können sich gerade noch vor Flammen retten - 700.000 Euro Schaden

Das Haus ist einsturzgefährdet, der Dachstuhl völlig abgebrannt - Brandursache unklar - Feuerwehr kann durch massiven Löscheinsatz weiteres angrenzendes Gebäude schützen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Neujahr, 1. Januar 2020, 2 Uhr

Ort: Keltern-Weiler, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehren in Keltern-Weiler: Am Neujahrsmorgen brannte dort ein Einfamilienhaus fast völlig nieder. Nach ersten Angaben soll das Feuer im Bereich einer Scheune ausgebrochen sein und dann aber schnell auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus übergegriffen haben. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass das Gebäude völlig ausbrannte und nun unbewohnbar ist. Auch ein vor dem Haus abgestellter Transporter brannte aus. Mit Hilfe einer massiven Riegelstellung gelang es aber, ein weiteres unmittelbar angrenzendes Gebäude zu schützen. Es besteht akute Einsturzgefahr in Teilen der Gebäude. Die drei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut, sind aber nicht verletzt worden. Wieso das Feuer in der Scheune ausbrach ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben mindestens 700.000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.