mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 31. Dezember 2019, ca. 10 Uhr
Rostock-Dierkow, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 31715

Doppelmord:
„Ich habe eben meine beiden Eltern getötet!“ - Sohn gesteht Bluttat auf Polizeipräsidium Rostock - In der elterlichen Wohnung finden die Beamten beide Personen mit mehreren Messerstichen tot auf

Sohn (39) im Revier vorläufig festgenommen - Die beiden Eltern wurden mit mehreren Messerstichen getötet - Tatwaffe noch nicht aufgefunden - Staatsanwaltschaft hat noch am Silvestertag Haftbefehl beantragt - Tatverdächtiger am 31. direkt Haftrichter vorgeführt (exklusiv), Haftbefehl erlassen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. Dezember 2019, ca. 10 Uhr

Ort: Rostock-Dierkow, Mecklenburg-Vorpommern

 

(jl) Familiendrama am Silvestertag im Rostocker Stadtteil Dierkow. Am Dienstagmorgen kam ein 39 Jahre alter Mann zum Polizeipräsidium Rostock und gab dort an, soeben seine beiden Eltern getötet zu haben. 

Die Polizeibeamten fuhren zur elterlichen Wohnung in einem Plattenbau in Dierkow und fanden dort nach Öffnung der Tür tatsächlich zwei Leichen vor. Eine im Flur, eine im Schlafzimmer. Es handelt sich dabei um die Eltern des Mannes, der auf dem Revier vorläufig festgenommen wurde. Die beiden Personen wurden mit mehreren Messerstichen getötet. 
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen aufgenommen. Die Tatwohnung wurde umfassend untersucht. Zum Abschluss des Einsatzes am Dienstagnachmittag vor Ort wurde die Tür vom Schlüsselnotdienst wieder verschlossen. Die Leichen wurden von einem Bestatter abgeholt. Nach der Tatwaffe wird weiterhin gesucht. Noch am Silvestertag hat die Staatsanwaltschaft einen Haftantrag gestellt, der Tatverdächtige wurde am Nachmittag um 16:15 Uhr dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat antragsgemäß den Haftbefehl erlassen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.