niedersachsen
Montag, 30. Dezember 2019, ca. 14:00 Uhr
A28 Fahrtrichtung Oldenburg, zwischen AS Zwischenahner Meer und AS Neuenkruge, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 31709

Zwei schwere Unfälle legen Verkehr auf der A28 bei Oldenburg lahm:
Mehrere Fahrzeuge fahren ineinander, Lkw fährt wenig später auf Ende des dadurch entstandenen Staus auf und schiebt Wohnmobil auf weiteren Lastwagen - Vier Verletzte, zwei davon schwer

Näheres noch unklar - Beide Insassen des völlig zerstörten Wohnmobils schwer verletzt in Wrack eingeschlossen, Feuerwehr muss Verletzte befreien - Autobahn in Richtung Oldenburg voll gesperrt, kurzzeitige Sperrung auch in der Gegenrichtung aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. Dezember 2019, ca. 14:00 Uhr

Ort: A28 Fahrtrichtung Oldenburg, zwischen AS Zwischenahner Meer und AS Neuenkruge, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(ah) Zwei schwere Verkehrsunfaälle haben am Montagnachmittag den Verkehr auf der A28 bei Oldenburg lahmgelegt. Ersten Angaben zufolge kollidierten zunächst mehrere Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Zwischenahner Meer und Neuenkruge, so dass die Autobahn in Richtung Oldenburg blockiert war. Der Fahrer eines Lkw übersah offenbar das Stauende, kollidierte mit einem Wohnmobil und schob dieses gegen einen weiteren Lastwagen und einen Pkw. Insgesamt vier Personen wurden dabei verletzt. Beide Insassen des Wohnmobils wurden in dem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um die Schwerverletzten aus dem Wrack zu befreien.

Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, so dass auch der Verkehr in der Gegenrichtung zeitweise voll gesperrt werden musste. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.