niedersachsen
Samstag, 28. Dezember 2019, 01:30 Uhr
Brake, LK Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 31696

Verfrühtes Feuerwerk:
Unbekannte setzen offenbar Silvester-Feuerwerks-Lager-Container von Sonderposten-Markt in Flammen

Feuerwehr im Großeinsatz - Einsatzkräften sahen sich zunächst mit unkontrolliertem Feuerwerk konfrontiert

Handyaufnahme
Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Dezember 2019, 01:30 Uhr

Ort: Brake, LK Wesermarsch, Niedersachsen

 

(gs) Dieses Feuerwerk ging eindeutig zu früh los und das mutmaßlich mutwillig: Offenbar haben Brandstifter in der Nacht in Brake (LK Wesermarsch) drei Container mit Feuerwerksartikeln im Außenbereich eines Sonderpoisten-Handels in Brand gesetzt. Die Feuerwehr war gegen 1.30 Uhr alarmiert worden und sah sich zunächst Funkenregen und Raketenabschüssen konfrontiert. Das Feuer konnte schließlich unter Einsatz von Atemschutz eingedämmt werden. Als Brandursache ist von Brandstiftung auszugehen. Unklar ist aber, ob es von Feuerwerks-Gegnern oder effekthaschenden Feuerteufeln ausgelöst wurde. Die Produkte sollten ab dem Morgen im örtlichen Sonderposten-Markt über den Ladentresen gehen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.