nordrhein_westfalen
Samstag, 14. Dezember 2019, 21:00 Uhr
Gruiten, LK Mettmann, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31613

Zugevakuierung:
Oberleitung möglicherweise sturmbedingt abgerissen - 150 Reisende in strom- und heizungslosem Zug fast zwei Stunden eingeschlossen

Feuerwehr unterstützt Evauierung des Zuges auf freier Strecke

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Dezember 2019, 21:00 Uhr

Ort: Gruiten, LK Mettmann, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Nichts ging mehr für etwa 150 Reisende eines ICs vor den Toren Wuppertals. Offenbar bedingt durch denm Sturm, war bei der Durchfahrt des Zuges die Oberleitung hinuntergerissen. Der Zug blieb auf freier Strecke liegen. Kein Strom und keine Heizung für die Passagiere. Diese mussten aber zunächst fast zwei Stunden ausharren, bis sie mit Unterstützng der Feuerwehr evakzuiert wurden. Mit Taxis und Bussen ging es dann verzögert weiter zum Bahnhof nach Dortmund.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.