niedersachsen
Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:15 Uhr
A1 bei Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 31558

Herbstwetter und zu geringer Abstand:
Insgesamt sechs Autos fahren auf der A1 aufeinander – Markus Wozinca kann gerade noch bremsen, als es hinten weiter knallt – Zwei Personen, darunter eine Schwangere, verletzt

Verkehr hatte sich zuvor schon gestaut – Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:15 Uhr

Ort: A1 bei Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(fr) Das herbstliche Wetter mit Nieselregen und zu geringer Abstand bei dichtem Verkehr dürften der Auslöser für einen fünffachen Auffahrunfall auf der A1 gewesen sein. Zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Dreieck Stuhr geriet der Verkehr immer wieder ins Stocken. Auch Markus Woznica war auf der linken Spur in Richtung Bremen unterwegs: „Ich habe gesehen, dass die Wagen vor mir aufeinander gefahren sind, dass es gedampft und gequalmt hat.“ Sofort tritt er in die Eisen seines Autos und kommt tatsächlich wenige Zentimeter hinter seinem Vordermann zum Stehen. Doch die Kettenreaktion war noch nicht vorbei. Denn sofort krachte es hinter ihm erneut. Während zwei Fahrzeuge hinter ihm stoppen können, krachte der Dritte noch ins Heck und schob die Autos zusammen.

Allerdings hat Woznica Glück im Unglück. Denn auch sein Hintermann bleibt nur knapp vor seiner Stoßstange stehen. Doch die anderen Beteiligten haben weniger Glück. Drei Autos vor und drei hinter dem Glückspils sind teils schwer beschädigt. Auch zwei Insassen ziehen sich leichte Verletzungen zu. Unter ihnen befindet sich auch eine Schwangere, die ins Klinikum eingeliefert werden muss. Der Verkehr auf der A1 staute sich aufgrund des Unfalls mehrere Kilometer zurück.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.