brandenburg
Donnerstag, 5. Dezember 2019, 21 Uhr
A10 bei Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 31546

Unfall blockiert A10 in Richtung Norden:
Pkw kracht in Heck von Sattelzug - ein Verletzter - Feuerwehr und Rettungsdienst müssen sich wieder einmal im Schritttempo durch die Rettungsgasse quälen

Viele Lkw-Fahrer nutzten im Stau die linke Spur, so dass kaum Platz für die Rettungsgasse blieb - Unfallstelle nach Eintreffen der Rettungskräfte schnell geräumt - Sperrung kann nach einer Stunde aufgehoben werden, dennoch kilometerlanger Stau in den Abendstunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 5. Dezember 2019, 21 Uhr

Ort: A10 bei Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw sorgte am Donnerstagabend auf der A10 bei Potsdam für eine einstündige Vollsperrung.

Ein Kastenwagen war aus ungeklärter Ursache fast ungebremst in das Heck eines Lkw gekracht. Dabei wurde der Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus.

Sofort bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Norden. Leider nutzten dabei auch wieder viele Lkw-Fahrer die linke Spur, so dass die Rettungsgassenfahrt für die Feuerwehr mal wieder zum Spießrutenlauf wurde (on Tape). Nur im Schritttempo kamen die Einsatzkräfte zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch.

An der Unfallstelle wurde dann schnell die Fahrbahn gesäubert und das Unfallfahrzeug, welches die Durchfahrt blockierte, beiseitegeschoben. So konnte die A10 nach einer Stunde wieder freigegeben werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.