niedersachsen
Donnerstag, 05. Dezember 2019, 15:45 Uhr
Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 31542

Feuer in Schwimmdock:
Bei Schweißarbeiten gerät Schwimmdock in Cuxhaven in Brand - Komplizierte Löscharbeiten auf engem Raum bei starker Hitzeentwicklung im Dock

Spezialkräfte der Feuerwehr im Einsatz - Rauch nimmt Kräften die Sicht, in dem heißen und engen Innenraum

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 05. Dezember 2019, 15:45 Uhr

Ort: Cuxhaven, Niedersachsen

 

(jl) Feuer in einem Schwimmdock in Cuxhaven. Ein Einsatz, im heißen und engen Innenraum, bei dem Rauch die komplette Sicht nimmt.

Am Donnerstagnachmittag gerieten bei Schweißarbeiten im Dock  der Firma Empting Teile der Innenverkleidung in Brand. 

Für die Feuerwehr kein leichter Einsatz, bei der starken Hitzeenetwicklung in dem geschlossenen Metallraum. Die Zugangsmöglichkeiten in dem engen Innenraum waren zudem begrenzt. Mehrere Schiffsbrandeinheiten der Feuerwehr wurden hinzugezogen, die auf derartige Einsätze spezialisiert sind. Neben der Berufsfeuerwehr Cuxhaven waren auch mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz. 
Im gemeinsamen Innenangriff konnten die Wehren das Feuer dann aber recht schnell, innerhalb einer knappen halben Stunde ablöschen. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.