brandenburg
Donnerstag, 05. Dezember 2019, 15:30-18:30 Uhr
Dallgow-Döberitz, LK Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 31541

Großer Bombenalarm, kleine Ursache
Arbeiter legen mit Bagger bombenähnlichen Gegenstand in Privatgarten frei - Absperrung, Evakuierung eingeleitet, Großalarm!

Arbeiter alarmieren Polizei, schicken Fotos zur Überprüfung - Gegenstand nicht eindeutig identifizierbar - Fundstelle abgesperrt - Evakuierungsmaßnahmen vorbereitet - Vermeintliche Bombe stellt sich als stark verrostete Gasflasche heraus

Datum: Donnerstag, 05. Dezember 2019, 15:30-18:30 Uhr

Ort: Dallgow-Döberitz, LK Havelland, Brandenburg

 

(jl) Viel Wind um fast nichts. Am Donnerstagnachmittag gab es in Dallgow-Döberitz im Havelland einen Bombenalarm. Gegen 15:30 Uhr legten Arbeiter mit einem kleinen Bagger in einem Privatgarten eines Neubauhauses einen bombenähnlichen Gegenstand frei. Die Aufregung war groß, die Polizei wurde alarmiert. Fotos wurden von dem Gegenstand gemacht und versucht zu bewerten. Um 17:30 Uhr wurde dann die Feuerwehr alarmiert. Der Fundort wurde abgesperrt, Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet. 
Bei einem genaueren Blick, hatten die Einsatzkräfte dann aber doch Zweifel daran, ob es sich bei dem Ding im Boden tatsächlich um eine Bombe handelte. Sie wagten sich noch näher heran und konnten dann feststellen, dass es sich dabei nur um eine stark verrostete Gasflasche handelte. Entwarnung! Absperrung wieder aufgelöst, Evakuierung abgebrochen. Zum Glück.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.