nordrhein_westfalen
Mittwoch, 04. Dezember 2019, 11:15 Uhr
Rheinberg, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31535

Rentner wohl von der tief stehenden Sonne geblendet:
Pkw-Fahrer erkennt unbeschrankten Bahnübergang offenbar zu spät und prallt mit Diesellok zusammen - 86-Jähriger hat großes Glück und kommt mit leichten Verletzungen davon

Bahnübergang mit Lichtzeichenanlage und Andreaskreuz gesichert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. Dezember 2019, 11:15 Uhr

Ort: Rheinberg, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein 86-Jähriger Rentner hatte am Mittwochvormittag großes Glück im Unglück bei einem schweren Unfall zwischen seinem Pkw und einer Diesellok: Der Mann fuhr auf einem kleinen Weg bei Rheinberg im Kreis Wesel und wollte einen unbeschrankten, aber mit Andreaskreuzen und einer Lichtzeichenanlage versehenen Bahnübergang passieren, als er vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht übersah und auf den Bahnübergang fuhr, wo der Wagen von einer herannahenden Diesellok erfasst und mehrere Meter mitgeschleift wurde.

Die Lok war glücklicherweise nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, so dass der Pkw zwar zerstört wurde, aber der Rentner nur leichte Verletzungen davontrug. Die Bahnstrecke musste während der Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.