baden_wuerttemberg
Montag, 02. Dezember 2019, ca. 10:45 Uhr
B293 bei Bretten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31524

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße im Landkreis Karlsruhe fordert drei Schwerverletzte:
Kleintransporter gerät in Gegenverkehr und prallt frontal mit Lkw zusammen - Alle Beteiligten in den Wracks eingeklemmt und schwer verletzt

Unfallursache noch unklar - Feuerwehr muss Verletzte befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz - B293 voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 02. Dezember 2019, ca. 10:45 Uhr

Ort: B293 bei Bretten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B293 bei Bretten im Landkreis Karlsruhe erlitten am Montagvormittag drei Personen schwerste Verletzungen. Ersten Angaben zufolge geriet ein Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Lkw. Die Unfallfahrzeuge wurden dabei stark deformiert; beide Insassen des Transporters und der Lkw-Fahrer wurden in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unglücksstelle, um die Verletzten abzutransportieren. Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Hergang und Ursache aufgenommen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.