Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Flammeninferno auf der A9:
Sattelzug mit Papierballen in Flammen - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort, um den Brand mit massivem Schaumteppich zu ersticken - Geduld der Autofahrer wird durch stundenlange Sperrung stark strapaziert - A9 die ganze Nacht dicht

Stundenlange Vollsperrung der A9 - Flammenbilder und zahlreiche O-Töne verfügbar - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. November 2019, 17:30 Uhr

Ort: A9 bei Niemegk, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Großbrand auf der A9 bei Niemegk: Aus noch ungeklärter Ursache geriet am späten Nachmittag ein Sattelzug aus Polen auf dem Weg Richtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Niemeck und Klein Marzehns in Brand. Dem Fahrer gelang es gerade noch, den Sattelauflieger auf dem Standstreifen abzukoppeln und seine Zugmaschine in Sicherheit zu bringen.

Für die Löscharbeiten musste die A9 stundenlang in Richtung Leipzig voll gesperrt werden. Zahlreiche Löschfahrzeuge brachten Wasser zur Einsatzstelle, um die Flammen mit einem Schaumteppich ersticken zu können.

Da sich zwischen den zehn Papierrollen, von denen jede ca. 2,5 Tonnen Gewicht auf die Waage bringt, zahlreiche Glutnester gebildet haben, musste die Feuerwehr zunächst warten, bis ein Bergungsunternehmen die Rollen abgeladen hatte, um die letzten Flammen zu ersticken. Dafür musste die Autobahn die ganze Nacht hindurch gesperrt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.