baden_wuerttemberg
Montag, 18. November 2019, 18:30 Uhr
B10 bei Schwieberdingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31447

Schwerer Crash geht dank sofortiger Ersthelfer glimpflich aus:
VW Touran überholt auf Bundesstraße seinen Vordermann und kollidiert frontal mit Lkw - PKW wird schwer zerstört - Dritter Wagen wird in Unfall verwickelt

Zwei Eingeklemmte müssen von der Feuerwehr gleichzeitig befreit werden, überleben aber mit Hilfe der schnellen Ersthelfer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. November 2019, 18:30 Uhr

Ort: B10 bei Schwieberdingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(et) Mehreren Ersthelfern ist es wohl zu verdanken, dass es bei einem schweren Unfall am Montagabend in Baden-Württemberg keine Toten gab. Auf der B 10 bei Schwieberdingen wollte VW Touran-Fahrer seine Vorderleute überholen und war darum ausgeschert. Auf der Gegenfahrbahn schlitzte ein entgegenkommender Lkw den VW der Länge nach auf. Ein nachfolgender VW Polo konnte nicht mehr ausweichen und wurde in den Unfall verwickelt. Der Aufprall muss mit hoher Geschwindigkeit passiert sein, denn von dem Touran blieb nur noch ein Trümmerhaufen übrig. Zum Glück waren sofort mehrere Ersthelfer zur Stelle, die sich um die Verletzten kümmerten und die Unfallstelle absicherten. Für die eintreffenden Feuerwehrkameraden bestand die schwierige Aufgabe, die beiden eingeklemmten Fahrer des LKW und des PKW gleichtzeitig zu befreien. Beide waren dank der Ersthelfer noch ansprechbar und mit einem massiven Kräfteeinsatz gelang auch die schnelle Rettung. "Die Personen hatten Glück im Unglück" so die Feuerwehr. Anschließend wurden sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. ie Bundesstraße musste für die Bergungarbeiten bis in die Nacht voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.