niedersachsen
Montag, 18. November 2019, ca. 09:15 Uhr
B213 bei Nordhorn, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 31443

Schwerer Verkehrsunfall auf der Nordhorner Südtangente:
Paasatfahrerin will auf Bundesstraße wenden und wird von entgegenkommendem Lkw erfasst - 46-Jährige erleidet lebensgefährliche Verletzungen, 16 Jahre alter Beifahrer wird schwer verletzt

Feuerwehr muss Dach entfernen, um Fahrerin patientenschonend zu retten - Lkw-Fahrer unverletzt - B213 voll gesperrt - Autofahrer versuchen, trotz Sperrung an den Einsatzfahrzeugen vorbeizufahren: "Viele interessiert es anscheinend nicht, wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht im Weg steht und fahren trotzdem vorbei"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. November 2019, ca. 09:15 Uhr

Ort: B213 bei Nordhorn, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem schweren Unfall auf der B213, der Nordhorner Südtangente, ist am Montagmorgen eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ein 16-Jähriger auf dem Beifahrersitz erlitt schwere Verletzungen.

Ersten Angaben zufolge fuhr die Frau mit ihrem Passat von einer Zufahrt auf die Bundesstraße in Richtung Lingen, wendete dann aber auf der Tangente. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer konnte trotz eines Brems- und Ausweichversuchs den Zusammenprall mit dem querstehenden Pkw nicht mehr verhindern. Beide Insassen wurden in dem Wrack eingeklemmt. Der Jugendliche konnte schnell befreit werden, für die patientenschonende Rettung der Frau musste die Feuerwehr das Dach abtrennen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Aufgrund des Unfalls musste die B213 voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Einige Verkehrsteilnehmer versuchten, trotz der Sperrungen an den Einsatzfahrzeugen vorbeizufahren: "Viele interessiert es anscheinend nicht, wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht im Weg steht und fahren trotzdem vorbei", so Feuerwehrsprecher Thomas Elfert.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.