niedersachsen
Sonntag, 17. November 2019
Mommerland / Leer, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 31437

Rückruf wegen Bakterien in Ostfriesland:
Fleischerei im Landkreis Leer muss sämtliche Produkte wegen Listerien-Verseuchung zurückrufen - Kunden werden sogar über Katastrophenschutz-App vor dem Verzehr der Lebensmittel gewarnt

Kunden der betreffenden Schlachterei sollen Produkte sofort entsorgen oder zurückgeben und auf keinen Fall verzehren - Listerien können Fieber und Durchfallerkrankungen auslösen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. November 2019

Ort: Mommerland / Leer, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(sg) Große Rückrufaktion im Landkreis Leer: Eine regionale Schlachterei mit mehreren Verkaufsstellen und einem Partyservice muss wegen einer möglichen Gesundheitsgefahr durch Bakterien alle bereits in den letzten Tagen verkauften Waren zurückrufen.

In der am Samstagabend in der Region verbreiteten Warnmeldung, die auch über die Katastrophenwarn-App Katwarn verbreitet wurde, werden Kunden ausdrücklich vor dem Verzehr der bei der betreffenden Naturschlachterei erworbenen Produkte gewarnt.

Es bestehe, so die Meldung, der Verdacht, dass die Waren mit größeren Mengen an Listerien verseucht seine. Dabei handelt es sich um eine Bakterienart, die unter Umständen Fieber und Darmbeschwerden auslösen kann und in wenigen Fällen ernsthafte Erkrankungen zur Folge hat.

Kunden sollten die Ware umgehend entsorgen oder aber bei der Fleischerei zurückgeben, so die Empfehlung der Behörden. Die betroffene Fleischerei möchte sich aktuell zu dem Vorfall nicht äußern.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.