brandenburg
Donnerstag, 14. November 2019
Himmepfort, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 31423

Alle Jahre wieder:
Weihnachtsmann eröffnet Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort

Wunschzettel werden ab sofort wieder angenommen - Bereits etwa 6000 Briefe eingetroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. November 2019

Ort: Himmepfort, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(ah) Alle Jahre wieder: Am Donnerstag hat der Weihnachtsmann zum 35. Mal die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post in Himmelpfort bei Berlin eröffnet. Ab sofort können Kinder aus aller Welt ihre Wunschzettel und Briefe an den Herrn mit dem weißen Rauschebart schicken. Sendungen, die bis zum dritten Advent Himmelpfort erreichen, werden vom Weihnachtsmann und seinen Helferinnen beantwortet.

Auf die fleißigen Briefeschreiber wartet viel Arbeit: Bereits am Tag der Eröffnung waren rund 6000 Briefe eingegangen, einer davon sogar aus Australien; im vergangenen Jahr waren es insgesamt etwa 277.000 Briefe.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.