niedersachsen
Mittwoch, 13. November 2019, 20:00 Uhr
Brake, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 31416

Feuer wandert ins Dachgeschoss:
Küche im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses gerät in Brand – Betroffener Bewohner kann Nachbarn noch warnen – Zwei Verletzte – Haus unbewohnbar

Feuerwehr bekommt Brand unter Kontrolle, bevor sich dieser weiter ausbreiten kann – Enge Fußgängerzone erschwert Löscheinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. November 2019, 20:00 Uhr

Ort: Brake, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(fr) Brisanter Alarm für die Feuerwehr Brake am Mittwochabend. Anwohner meldeten ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus, bei dem auch noch weitere Personen im Gebäude eingeschlossen sein sollen. Sofort rückten zahlreiche Einsatzfahrzeuge in die enge Fußgängerzone aus, die zu der Uhrzeit glücklicherweise fast menschenleer ist. Vor Ort stellten die Kameraden eine Verrauchung im 2. Obergeschoss fest. Sie brachen die Tür auf und fanden die Küche in Flammen stehend vor. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff zeigte schnell Wirkung. Allerdings waren die Flammen bereits in den Dachboden gewandert, sodass dieser teilweise über die Drehleiter geöffnet werden musste.

Glücklicherweise befand sich niemand mehr in der Wohnung. Der 66-jährige Bewohner sowie eine 36-jährige Besucherin erlitten aber leichte Verletzungen und kamen mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Ihr Nachbar, der es sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches gerade auf der Couch gemütlich gemacht hatte, kam mit dem Schrecken davon. Er hatte noch kurzzeitig geschaut, ob er das Feuer noch bekämpfen könnte, flüchtete jedoch auch nach draußen.

Das Haus ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Die acht Bewohner kommen anderweitig unter. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und beginnt am Donnerstag mit der Ursachensuche.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.