nordrhein_westfalen
Dienstag, 12. November 2019, 19:30 Uhr
Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31408

Randalierer geht auf Anwohner los:
Anwohner beobachtet Mann, der geparkte Autos beschädigt – Als er den Täter darauf ansprach, ging dieser mit einem Messer auf ihn los – Opfer flüchtet verletzt ins Haus – Angreifer wird wenig später festgenommen

Polizei sichert am Tatort Spuren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. November 2019, 19:30 Uhr

Ort: Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Sein couragiertes Eingreifen endete für einen Bewohner der Litzmannstraße in Siegburg am Abend im Krankenhaus. Nach Medienberichten beobachtete der Mann aus seinem Fenster heraus einen zunächst Unbekannten, wie dieser auf der Straße randalierte und demolierte. Als der Anwohner die Person auf ihr Fehlverhalten ansprach, zückte diese ein Messer und stach unvermittelt zu. Verletzt konnte sich der Zeuge in sein Haus zurückziehen und die Polizei rufen. Als diese eintraf, fehlte von dem Angreifer jede Spur. Erst am späten Abend gelang es den Beamten einen 38-Jährigen festzunehmen, der dringend tatverdächtig sein soll.

Sein Opfer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte zur Spurensicherung die Straße über mehrere Stunden komplett. Über die Hintergründe der Tat ist derzeit noch nichts weiter bekannt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.