Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuer in Nordhorn:
Strohlager auf landwirtschaftlichem Hof in Vollbrand - Feuerwehr kann Übergreifen auf Kuhställe verhindern

Rauchsäule kilometerweit sichtbar - 25x10 Meter Unterstand ausgebrannt - Neuer Gülleanhänger erleidet Totalschaden - Landwirte unternahmen zunächst selbst Löschversuche - Langwierige Löscharbeiten am Stroh

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 08. November 2019, 15 Uhr

Ort: Nordhorn, LK Gafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(jl) Eine riesige Rauchsäule war am Freitagnachmittag kilometerweit über Nordhorn sichtbar. Ein 25x10 Meter großes Strohlager, in dem sich neben Stroh auch landwirtschaftliche Maschinen befanden, hatte aus noch ungeklärter Ursache auf einem landwirtschaftlichen Hof Feuer gefangen. Die Landwirte hatten zunächst selbst Löschversuche mit Hilfe von Feuerlöschern unternommen, hatten aber aufgrund der sich rasant ausbreitenden Flammen keine Chance. Der Unterstand stand Vollbrand. Die gesamte Umgebung war massiv verraucht. Die Feuerwehr rückte an und leitete umgehend einen Löschangriff ein. Unmittelbar neben dem Strohlager befanden sich Kuhställe, die galt es als oberste Priorität vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Mit einem Schaum-Wasser-Gemisch gelang es den Kräften das Feuer schließlich einzudämmen.
Zum Abend wurde das Technische Hilfswerk zur Unterstützung angefordert, die die Einsatzstelle großräumig ausleuchteten. Mit Radladern wurde das Stroh auseinandergezogen, um an alle Glutnester zu gelangen. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin. Verletzt wurde aber zum Glück weder Mensch noch Tier. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.