Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

"Eberhard Dobermann" steht wieder an seinem angestammten Platz:
Heinz-Erhardt-Statue in Göttingen wieder aufgestellt

Statue war Mitte September gestohlen worden und tauchte drei Wochen später wieder auf - Zwei Meter große Stele wurde repariert und verbessert, um sie vor weiteren Diebstählen zu schützen - Beliebter Komiker und Schauspieler drehte in Göttingen mehrere Filme - Zeitzeuge: "Habe ihn persönlich hier auf der Kreuzung gesehen" - Polizei: "Wird ein ungeklärter Fall in der Kriminalgeschichte bleiben"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 05. November 2019, ca. 10:00 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ah) "Eberhard Dobermann" steht wieder an seinem angestammten Platz: Die Statue von Heinz Erhardt in seiner berühmten Rolle als Verkehrspolizist wurda am Dienstagvormittag feierlich wieder aufgerichtet.

Mitte September hatten Unbekannte die etwa zwei Meter hohe Stele vom Heinz-Erhardt-Platz gestohlen, drei Wochen später wurde sie nahe des Walls wieder entdeckt. In der Folge wurde die leicht beschädigte Statue wieder hergerichtet und verbssert, um sie in Zukunft besser vor Diebstählen zu schützen.

Der beliebte Komiker und Schauspieler Heinz Erhardt drehte in Göttingen zwischen 1956 und 1960 ingesamt acht Filme, darunter auch Klassiker wie "Natürlich die Autofahrer", in der er den pedantischen Verkehrspolizisten Dobermann spielt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.