Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

„Wir haben echt viel Schwein gehabt!“
Tiertransporter droht nach technischem Defekt umzukippen – Feuerwehr kann Anhänger sichern und 90 Tiere in Sicherheit bringen

Hänger war nach Achsbruch nicht mehr fahrbereit – Schweine werden in Ersatz-Lkw umgeladen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Ort: Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ch) Saumäßiges Glück hatten rund 90 Schweine am Mittwochabend bei Heiligenfelde. Sie befanden sich in einem Tiertransporter, der vollbeladen unterwegs war. Aufgrund eines technischen Defekts brach die Achse an dem Hänger, der daraufhin in den Seitenraum geriet. Dort eingesunken, drohte die Maschine umzukippen. Die Feuerwehr sicherte mit schweren Gurten den Hänger und seine Fracht. Ein Ersatz-Laster musste anrollen, in den die Tiere umgeladen werden konnten. Wohlbehalten und auch nur wenig gestresst, verließen die Vierbeiner ihr altes Zwischendomizil und wanderten in ihr provisorisches. Von dort wurde die Fahrt fortgesetzt. Verletzt wurde sowohl bei den Schweinen, als auch den Menschen niemand. „Wir haben echt viel Schwein gehabt, dass der Lkw nicht gekippt ist“, kommentiert Andre Seifert den Einsatz, der sonst wohl deutlich länger angedauert hätte.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.